www.tc-zornheim.desitemap

Konrad (Konni) Louis 90 Jahre jung!

Herzlichen Glückwunsch

Unser ältestes Vereinsmitglied Konrad Louis feierte am 20. Januar 2017 seinen 90. Geburtstag!

In seinem Geburtshaus in Sulzheim, im Gasthof Weis (seinerzeit „Pfälzer Hof“), gratulierten unserem Konni Repräsentanten der Verbandsgemeinde und der Stadt Nieder-Olm, der Ortsgemeinde Sulzheim und des Stadtverbandes der FDP. Im Namen des TC Zornheim überbrachte unser Pressewart Jürgen Haack die Glückwünsche aller Vereinsmitglieder.

Konrad Louis kann auf ein bewegtes und ereignisreiches Leben zurückblicken. Als Sohn eines Polizisten und einer aus den USA „rückgewanderten“ Mutter und eines von acht Kindern überlebte er als 18-jähriger Panzerfahrer den Krieg. Nach Anstellungen in Wallertheim und Wiesbaden wurde er schließlich Fuhrparkleiter und zeitweise Leiter der Kommunikation der Firma Eckes. 1993 ging Louis in den wohlverdienten Ruhestand. Louis engagierte sich „nebenbei“ auch viele Jahre für die FDP im Verbandsgemeinderat und war für einige Wochen vertretungsweise auch Verbandsbürgermeister. Louis ist in Nieder-Olm hoch geachtet und anerkannt.

Auch sein Tennissport hat eine kleine Geschichte. Er war viele Jahre Sportwart des TC Eckes, wechselte dann nach dessen Auflösung zum TC Nieder-Olm, bevor er sich unserem Verein 2015 anschloss. Konni ist ein Wunder der Natur: er spielt heute noch mit seinen 90 Jahren aktiv Tennis: In den Wintermonaten in der Halle und in der Freiluftsaison oft 3 bis 4 x in der Woche! Und er ist immer noch Linkshänder und verunsichert dadurch weiterhin seine Gegner. Besondere Verdienste erwarb er sich beim TC Eckes u. a. dadurch, dass er unserem Pressewart seinerzeit beim TC Eckes die ersten Bälle auf der dortigen Anlage zuspielte in der Hoffnung, dass sich dessen Talent entwickeln möge…

Unser Geburtstagskind mit sauberer Rückhand

 

Jürgen Haack gratuliert für den TC Zornheim

 

Die offiiziellen Gratulanten v.l.n.r.:

Sönke Greimann (FDP-Kreisverband), Konrad Louis (Jubilar), Dieter Kuhl (Stadtbürgermeister Nieder-Olm) und Ulf Baasch (Ortsbürgermeister Sulzheim).
Später gratulierte noch Ralph Spiegler (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm)

 

Konrad Louis im Kreise seiner Tennisfreunde einen Tag vor seinem runden Geburtstag. v.l.n.r.:  Addi Duhr, Rainer Schubert, Konrad Louis, Alf Stephan und Klaus Fuchs