www.tc-zornheim.desitemap

Die Damen des TC Zornheim begrüßen die Gäste vom SC Lerchenberg

 Die im vergangenen Jahr angekündigte Fortsetzung der Treffen der Damen des TC Zornheim und des SC Lerchenberg wurde bei allerbestem Wetter realisiert.

Und dies ist absolut nicht selbstverständlich, denn diese Begegnungen werden schon über 30 Jahre durchgeführt. Einfach eine sehr schöne Einrichtung und ein großes Kompliment an alle Beteiligten, dass diese Freundschaft über Jahrzehnte nicht nur besteht, sondern besonders auch gelebt wird!

Zunächst wurden, um sich das vom Gastgeber ausgerichtete Frühstück auch ehrlich zu verdienen, die Tennisschläger zum Ball geführt. Dass hierbei auch der Ehrgeiz nicht zu kurz kam, überraschte unseren Reporter doch ein wenig. Es wurde um fast jeden Punkt gekämpft und schließlich zu einem in ehrlicher Freundschaft verbundenen Finale geführt. Und hierbei kann man schon feststellen: Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich die Technik der Damen weiter verbessert und die Spielfreude nicht nachgelassen! Respekt!

Ein Blick auf unser Foto, das am 18. Juli 2017 auf unserer sonnenüberfluteten Anlage entstand, beweist: Alles Spielerinnen, die durch den Tennissport jung und dynamisch geblieben sind! Da kommt vieles zusammen: Eigener sportlicher Ehrgeiz, Training und viel Selbstdisziplin. Und, so glauben wir, auch die gute Zornheimer Luft, die wunderbar erfrischend und vitalisierend ist . . .

Eindeutiges Resümee: Tennis in unserem kleinen gemütlichen Verein hält fit, macht Spaß und festigt Freundschaften!