www.tc-zornheim.desitemap

Vereinsmeisterschaften 2018 - Spannend bis zum letzten Wechsel

Spannung bis zur letzten Partie bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften vom 17. bis 19. August 2018! Was sich schon in den Vorrunden abzeichnete, setzte sich bis in die Endspiele fort: Äußerst knappe Matches und ganz enge Entscheidungen. Teilweise wurden die Spiele erst im Champions-Tiebreak mit 12 : 10 und 10 : 8 entschieden.

Begeisterung, über die mit großer Leidenschaft und mit höchstem Einsatz geführten Spiele gab es nicht nur an den Plätzen, sondern auch unter dem neuen Sonnenschutz auf unserer Terrasse, der seine erste große Bewährungsprobe grandios gemeistert hat! Dass die zahlreichen aktiven und inaktiven Zuschauer es im wunderbaren Schatten trotz großer Hitze auf den Plätzen viele Stunden unter dem Sonnenschutz gut auszuhalten konnten, ist unserer neuen variabeln Investition (der TC Zornheim soll der erste Tennisverein im Lande sein, der diese variabel zu bedienende Einrichtung bisher erworben hat) zu verdanken.

Vereinsmeisterschaft_msch_19Aber zunächst einmal ein großes Lob an die Organisatoren, die das Wochenende professionell geplant und locker und souverän begleitet haben! Ganz herzlichen Dank Andrea Ausserlechner (auch für die wunderschöne Blumendekoration), Sebastian Handstein und Michael Bertz! Weiter möchten wir allen anderen danken, die für Kaffee und Kuchen, Obst, Gummibärchen etc. gesorgt haben. Dass unser letztjähriger Grillmeister Jürgen Schülein (siehe Bild) seine Qualitäten auch in diesem Jahr wieder bewies, möchten wir nicht vergessen und sagen auch hier „Danke, prima gemacht!“ Alles passte, alles schmeckte, alles wurde von allen begeistert wahr- und körperlich aufgenommen!

Aber nicht nur Jugendliche und Erwachsene schwitzten auf den Plätzen, sondern ebenso unser ganz kleiner Nachwuchs (U 9), auch an diesen Tagen betreut von Shannon Bertz-Duffy und unterstützt durch ihren Ehemann Michael. Die Jungen und Mädchen erschnupperten im Rahmen eines internen kleinen Mainzelmännchen-Turniers unsere Plätze, Tennisschläger, Softbälle und Spielfeldgrößen. Und sie hatten viel Spaß und deuteten an, dass hier nicht wenige Talente unseren Etablierten in einigen Jahren auf der Anlage einige Probleme bereiten könnten! Wir freuen uns schon darauf … Nicht weniger engagiert zeigten sich unsere U-15 Vertreter, die keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigten und beste Ballwechsel boten. Hier zeigt sich, dass gutes Training gute Erfolge bringt. Bitte macht weiter so!

Aber auch auf zwei kleine Notizen können wir nicht verzichten: Das jüngste gemeldete Damen-Doppel (Victoria, 11 Jahre, und Hannah, 17 Jahr) schrammte gegen das älteste Paar (Berti Heckl und Helga Hoenen) nur ganz knapp an einem Sieg (8 : 10 im Tiebreak) vorbei.

Unser in der AZ erwähntes 157-jährige Doppel-Ehepaar (Berti und Rudi Heckl) zeigte eine fantastische Leistung und erreichte die 2. Runde, bevor sie am späteren Vereinsvizemeister scheiterten. Respekt!!!

Auch an diesen Tagen konnten wir viele Familienangehörige unserer Spieler/innen begrüßen, die gleichzeitig für die richtig gute Stimmung, wie schon beim Sommerfest, auf und neben den Plätzen sorgten. So erlebte unser Tennisclub ein wunderbares buntes und fröhliches Vereinsturnier mit zahlreichen jungen und etwas älteren Zuschauern, die die spannenden Spiele beobachteten und einige Stunden auf unserer Anlage – mit einem innen und außen modernisiertem Clubhaus – genossen und, so hoffen wir, sich beim TC Zornheim wohl fühlten. Einfach ein ganz wunderbares Wochenende! Danke auch an dieser Stelle allen Besuchern/innen!

Unsere Vereinsmeister 2018, die anlässlich der von Vereinschef Klaus Vogel anmoderierten Siegerehrung ihre farbigen Siegerurkunden und einen Gutschein für das Bewegungsforum Nieder-Olm (ein ganztägiger Eintritt mit 25-minütiger Massage) aus den Händen von Sportwartin Andrea Ausserlechner und Jugendwart Sebastian Handstein unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer erhielten:

U 15: Lucas Bertz

Damen Doppel: Julia Bödige & Britt Rossi

Herren: Matthias Klein

Herren Doppel: Andre Rüdiger & Matthias Klein

Herren 60 Doppel: Jürgen Lahr & Paul Gemmerich

Mixed: Christiane Wolff & Michael Scheibe

Weitere Bilder zu unseren Vereinsmeisterschaften findest Du in unserer Bildergalerie!