www.tc-zornheim.desitemap

 

Freundschaftsspiel mit Tradition

Immer, wenn unsere Senioren-Damenrunde zu Freundschaftsspielen einlädt, scheint die Sonne! Wie ist das möglich? Es muss wohl auch an den Gastgebern liegen, denn sonst ist das nur schwer zu erklären. Aber egal: Wieder einmal standen die jährlichen Freundschaftsspiele gegen den TC Lerchenberg und gegen den TC Hahnheim-Selzen auf dem Programm. Aus Termingründen fanden beide Spiele auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Hierdurch waren gerade bei unseren Damen Kondition und Organisation gefragt – was natürlich ohne Probleme gelang.

Nach den schönen und auch intensiv geführten Spielen kam es dann auf heimischer  Terrasse zum jeweils zweiten Höhepunkt dieser Tage: Unsere Seniorinnen hatten wieder einmal einen sehr schmackhaften Imbiss vorbereitet, der mit einem Gläschen Sekt eröffnet wurde! Dass so manche Leckerei die vorangegangenen Anstrengungen vergessen ließen, kann auch durchaus als Kompliment für die Ausrichter und deren „Küchen-Engagement“ dieser schönen traditionellen Begegnungen gewertet werden.

An beiden Tagen wurde zudem der Beweis ganz locker erbracht, dass der Tennissport für junge Ältere und Seniorinnen nicht nur die körperliche Fitness erhält, sondern ebenso Freundschaften festigt und neue Kontakte ermöglicht. 

Bitte weiter so!

Freundschaftsspiel_Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Unser Foto zeigt die Seniorinnen-Mannschaften des TC Lerchenberg und des TC Zornheim am 11. September 2018