www.tc-zornheim.desitemap

Frühjahrsputz - Startschuss gefallen!

Es geht wieder los! Zwar langsam, aber immerhin: Am 2.3.2019 trafen sich unter der Leitung von Platzwart Jupp Schnappinger leider doch nur etwas wenige Vereinsmitglieder zu ersten vorbereitenden Arbeiten zur Platzerneuerung. Bevor der alte Belag von einer externen Firma entfernt werden kann, mussten die Plätze von den Hinterlassenschaften des Winters grob gereinigt werden. Eine doch relativ intensive Arbeit, die von unseren im Foto gezeigten Aktiven einwandfrei erledigt wurde. Ganz herzlichen Dank hierfür!

Auf die Frage, wann die Plätze freigegeben werden könnten, erläuterte unser Jupp, dass zunächst die Plätze neu belegt werden und diese dann mindesten 10 Tage gewässert und gewalzt werden müssten, was natürlich auch mit der Wettersituation zu tun hätte. Auf jeden Fall fände die offizielle Saisoneröffnung am 28. April statt. Sollten die Plätze vorher schon „gut liegen“, würden die Mitglieder über ein E-Mail informiert und könnten dann sofort in die neue Saison starten!

Unser Tipp an alle, die in den letzten Monaten aus ganz unterschiedlichen Gründen etwas weniger Sport betrieben haben: Bitte geht nicht ganz oder Training in die neue Spielzeit! Macht ein wenig Gymnastik, dehnt Euch, fahrt etwas Fahrrad oder geht wandern und stabilisiert Eure Muskulatur. Dann gelingt der Start noch besser als in den vergangenen Jahren.

Viel Erfolg und eine verletzungsfreie schöne Saison 2019 in unserem kleinen und gemütlichen Verein!

FrühjahrsputzFrühjahrsputzFrühjahrsputz