www.tc-zornheim.desitemap

U9 gegen Nieder-Olm - Ohne Mamis klappt es nicht

Ein herrliches Bild bot sich den Besuchern auf der Zornheimer Tennisanlage: Die U 9-Mainzelmännchen-Mannschaften, kaum doppelt so groß wie ihre Tennisschläger, des TC Nieder-Olm und des Gastgebers TC Zornheim (betreut von Shannon Bertz-Duffy) standen sich in der Medenrunde am 24.8.2018 gegenüber.

Aber aller Anfang ist schwer, denn ohne kleinere und auch größere Anweisungen und Tipps der begleitenden Eltern (zumeist Mamis) wäre ein geordneter Ablauf kaum möglich. So fungierten gleich mehrere Mamis als Schieds- und Linienrichter und zeichneten die Punkte in den Tennissand, die den doch letztendlich klaren Sieg der Nieder-Olmer, trotz eifriger Gegenwehr der Zornheimer Kids, belegten. In der abschließenden fröhlichen Runde wurden bei Nudeln, Salat und Würstchen Erlebnisse ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.

Die Mainzelmännchen-Medenrunde ist inzwischen ein fester Bestandteil der rheinland-pfälzischen Tennisaktivitäten und erleichtert spielerisch durch druckreduzierte Bälle den Spieleinstieg in den Tennissport. Gerade der Nachwuchs erfährt in beiden Vereinen große Unterstützung und Förderung. Ganz besonders sind an dieser Stelle die ehrenamtlichen