www.tc-zornheim.desitemap

Damen 30 gegen Budenheim - Spitzenreiter in der  A-Klasse

„Auf unsere Mädels ist Verlass!“ so die einhellige Meinung der Zuschauer am 19. Mai 2019 auf der Tennisanlage des TC Zornheim. Schon für 9.00 Uhr waren die Einzelspiele gegen die Damenmannschaft der Tennisfreunde Budenheim angesetzt.

An diesem Tag bewies sich: Auch im Tennissport zeigt sich, dass es doch zu mentalen Schwierigkeiten kommen kann, wenn beide Spielerinnen gewinnen möchten (was doch eigentlich normal ist), aber eine Seite mit sich selber unzufrieden ist und dies lautstark und mit auf dem Tennisplatz ungewöhnlichen Äußerungen kundtut……ganz sicher aber hatte sie es nicht so gemeint, oder?

Dadurch ließen sich unsere Mädels aber nicht ablenken und zeigten, dass Training bei einem jüngeren älteren Herren aus einem südlich von Zornheim gelegene Ort und Talent wunderbaren verschmelzen können und zu ganz herrlichen Ballwechseln mit den entsprechenden Ergebnissen führt. An diesem Tag erwärmte also nicht nur die Sonne die Zuschauer, sondern ebenso die engagierte und hochklassige Vorstellung unserer Damen-Mannschaft, die die Partie doch deutlich mit 9:5 Punkten siegreich beendete – und ab sofort die Tabelle in der A-Klasse anführt. Anschließend wurde auf unserer Terrasse unter der herrlichen Markise der Tag genossen und den Budenheimerinnen alles Gute gewünscht! Ja, wir sind schon ein gemütlicher Verein, der Freude und Spaß am und mit dem Tennissport hat.

Leider müssen wir hier eine Verletzung melden: Unsere Christaine Wolff, die sich von Woche zu Woche gesteigert hat, zog sich wohl leider einen Muskelfaserriss zu und muss nun für einige Wochen pausieren. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung. Das wird schon wieder…

Das nächste Spiel: Donnerstag, 30. Mai 2019, 9.30 Uhr, gegen die Spielgemeinschaft Bretzenheim/Lerchenberg. Besucher herzlich willkommen, Eintritt und Kaffee sind wie immer frei beim TC!
(Text & Bild von Jürgen Haack)

Damen30_Budenheim