www.tc-zornheim.desitemap

Herren 65 gegen Lörzweiler - Klare Niederlage war nicht ganz soo klar!

Manchmal täuschen die Zahlen über das wahre Spielgeschehen. So am 29.5.2018, als unsere 65er-Mannschaft laut Ergebnisbogen mit 2:12 Punkten dem starken Team aus Lörzweiler unterlag...

Wie fast immer spielte unsere Nummer 1 (Rolf Schlögl) auf allerhöchstem Niveau und gewann sein Einzel gegen einen feinen Techniker nicht unverdient im Champions-Tie-Break. Mit ein wenig mehr Glück und Konzentration hätte auch unser 2. Doppel gewinnen können, aber die entscheidenden Bälle, ebenso im Champions-Tie-Break, gingen leider, aber auch nicht unbedingt unverdient, an die Nachbarn aus Lörzweiler. Bei den weiteren Spielen zeigten die Gäste ihre Klasse und gewannen diese – obwohl unsere Jungs sich nicht so einfach geschlagen gaben und höchste Einsatzbereitschaft, verbunden mit teilweise starken Aufschlägen und Returns zeigten und mehrmals zum Punktgewinn aufschlugen und dann den „Sack“ nicht zumachen konnten. Unsere Gratulation an dieser Stelle den sympathischen Gästen!

Da es in Kürze schon wieder zu einem Medenrundenspiel gegen die Lörzweiler kommt, jetzt allerdings gegen die 2. Mannschaft (26.6.2019 auf heimischer Anlage), kann und wird das Ergebnis sehr wahrscheinlich etwas anders aussehen… Besucher sind auch hier, wie immer, herzlich willkommen!

Das schöne und ausdrucksstarke von Jutta Bernais geschossene Foto zeigt die abschließende fröhliche Runde auf unserer herrlich beschatteten Terrasse. Die auf den Tischen zufällig stehenden Behältnisse beinhalteten nach Zeugenaussagen lediglich Fruchtsäfte und wurden anscheinend am Abend zuvor nicht abgeräumt.

Ein Spieler aus Lörzweiler, abgekürzt mit „RH“ ganz vorn links, bot genau 10,00 Euro, wenn er auf dem Bild nicht zu erkennen sei! Dieses vor Zeugen gemachte Angebot lassen wir uns natürlich nicht entgehen und erwarten in Kürze in irgendeiner Form die angesagte Summe… Mal schauen, ob das Wort des relativ fit aussehenden Lörzweilers (er soll in Ebersheim wohnen…) gilt… ;–)
(Text & Bild von Jürgen Haack)

Herren65_lörzweiler