www.tc-zornheim.desitemap

Gemischt U 12 Rheinhessen-Meisterschaft

Unser Team spielt am 8.6. und 22.6.2019 als Tabellenführer um die Rheinhessen-Meisterschaft!

Das ist schon eine kleine Sensation, was unsere Kinder am letzten Samstag geschafft haben, um Tabellenführer zu werden, ging es um nichts Geringeres als den Gesamtsieg. Nach zwei gewonnen Einzeln war noch alles drin. Das Jungendoppel gewann eindeutig, bei den Mädchen sah es anderes aus, sie verloren den ersten Satz, behielten aber die Nerven, sammelten sich und gewannen mit toller und vor allem fairer Unterstützung ihrer Teamkollegen den zweiten Satz eindeutig. Jetzt war alles wieder offen, die Mädels wollten diesen Sieg unbedingt und warfen noch einmal alles was sie hatten in eine Waagschale. Ihre Mannschaftskollegen übernahmen das Coaching und die Mädels gewannen ihr Tiebreak eindeutig. Als Team hat diese Mannschaft ihr Ziel erreicht, die Spielerinnen auf dem Platz und die Teamkollegen als unterstützende Zuschauer.

Was unsere Kids in den vergangenen Wochen geschafft haben: Mit drei Siegen und lediglich einem Remis hat die Gemischte U 12-Mannschaft des TC Zornheim die Tabellenspitze erkämpft! So wurden 37 Sätze gewonnen und lediglich 15 abgegeben. Bei den Spielen ist der Endstand noch eindrucksvoller, denn hier wurden 235 Spiele gewonnen und nur 131 dem Gegner überlassen. Und nicht nur dies, denn mit dem Gruppensieg kommt es mit den beiden anderen Gruppenbesten zum spannenden Finale um die Rheinhessenmeisterschaft!

Aber schon jetzt können wir nur gratulieren:

– unseren Kids, die eine ganz prima Gemeinschaft bilden, immer füreinander da sind und sich untereinander anfeuern, gemeinsam verpassten Chancen nachtrauern, aber ebenso und um so mehr gemeinsam Erfolge feiern, sich im Training so richtig „reinhauen“, ihre Technik weiter verbessern und mit so mancher Vor- und Rückhand die Gegner vor doch größere Rätsel stellten! Und dass die Mannschaftsführerin „Victoria“ heisst, was auch „Sieg“ bedeutet, ist ganz sicher auch kein Zufall… :–)

In der Mannschaft spielten in dieser Saison: Lucas Bertz, Milan Thomas, Maximilian Hellweger, Mark Nauth, Carlo Kasten, Victoria Hagemann, Carina Reiß (unsere zuverlässige Unterstützung aus Essenheim), Maya Menzel, Sarah Stahmann und Lara Özay.

– den Eltern und auch manchmal auch den Großeltern, die als kleine Taxiunternehmen tätig waren, die ihre Kids angefeuert haben und die sich um die Verpflegung der Gastmannschaften rührend kümmerten, Obst besorgten und Kuchen backten und so manches verschwitzte Tennishemd waschen mussten…

– und unseren beiden am großen Erfolg beteiligten Trainern, Boris Pioch und Jürgen Schülein, die in den letzten beiden Jahren mit großem Sachverstand und noch mehr Einfühlungsvermögen unsere Kinder auf die Medensaison vorbereitet haben.

– und vor allem auch unseren „Unterstützern“, nämlich unserer Sportwartin Andrea Ausserlechner und unseren Jugendwart Sebastian Handstein und Shannon Bertz, die der Mannschaft immer unterstützend zur Seite stand! Was diese drei bei der Planung und Vorbereitung der Spiele unserer Schüler- und Jugendmannschaften an Zeit und Engagement investieren, kann für Außenstehende nicht oder nur sehr schwer nachvollzogen werden. Und dies alles ehrenamtlich und in ihrer Freizeit… ! Herzlichen Dank!

Zum anstehenden Finale: Es haben sich neben unserer Gemischt U 12-Mannschaft die Teams vom TC Weiler und vom SVW Mainz-Weisenau qualifiziert. Diese drei Mannschaften spielen den diesjährigen Meister im Tennisverband Rheinhessen aus. Somit stehen für unsere Kids zwei spannende Spiele an: Am 15.6.2019 in Weiler. Und am 22.6.2019 zuhause auf unserer Anlage gegen Mainz-Weisenau. Spielbeginn jeweils um 9:00 Uhr.

Liebe Vereinsmitglieder/innen, da wächst eine super Truppe heran, die uns ganz sicher noch weiter sehr viel Freude machen wird! Bitte unterstützt unser junges Team, die in der Medenrunde die Mannschaften aus Lörzweiler, Saulheim, dem TSC Mainz und aus dem Wonnegau hinter sich ließen!

Kommt am 22.6.2019 auf unsere Anlage! Ihr seht auf jeden Fall den Meister der Gemischt U 12 B-Klasse des Jahres  2019: Unsere Mädels und Jungs vom TC Zornheim!!! Und evtl. sogar den Rheinhessenmeister aus Zornheim in dieser Klasse……

Wir drücken die Daumen!
(Text von Jürgen Haack)