www.tc-zornheim.desitemap

 

Herren 30 gegen Weisenau - Längster Applaus der Vereinsgeschichte & Aufstieg in die Verbandsliga 

Unsere 30er-Herrenmannschaft hat es tatsächlich geschafft und ist in die Verbandsliga aufgestiegen. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

In seiner kurzen Glückwunsch-Rede gratulierte Vereinschef Klaus Vogel der Mannschaft und erläuterte, dass dies das erste Team in der Vereinsgeschichte sei, das in der Verbandsliga spiele. Dies sei, so Vogel, auch ein Hinweis auf die doch sehr gute Entwicklung des TC Zornheim.

Unsere Jungs spielten am 16. Juni 2019 hoch konzentriert und fokussiert, denn das Ziel war klar definiert: Der Aufstieg sollte erreicht werden. Dass Mannschaftsführer Sebastian Handstein an seinem 20-jährige Klassentreffen am Abend zuvor lediglich zwei Gespritzte getrunken haben will (so erinnerte er sich…), ist ein eindeutiger Beleg für die Einstellung des gesamten Teams! So trat unser Mannschaft, die im Laufe der Medenrunde insgesamt 11 Spieler einsetzte, vor zahlreichen Zuschauern in Bestbesetzung auf. Den Aufstieg sicherten an diesem Tag : Fabian Stockhaus, Florian Schröfel, Ulli Kostka, Marco Meisenzahl, Matthias Klein, Michael Scheibe und Sebastian Handstein.

Nach 5 gewonnen Einzeln war zum Aufstieg noch zumindest ein Doppelsieg nötig. Aber es wurde nicht nur ein Doppel gewonnen, sondern gleich zwei, so dass das Endergebnis schließlich deutlich gegen die Weisenauer Mannschaft mit 15:6 Punkten ausfiel. In teilweise dramatischen und hochklassigen Ballwechseln zeigten unsere Jungs, dass sie auch kritische Situationen mit Raffinesse und größtem Power überstehen und schließlich mit Erfolg abschließen können.

Der endgültige Aufstieg wurde nach dem Gewinn zweier Doppel von den begeisterten Fans mit dem längsten Applaus der Vereinsgeschichte belohnt. Dass der Aufstieg als Tabellenführer mit insgesamt 10:2 Punkten bei herrlichem Wetter entsprechend gewürdigt und befeiert wurde, hatten sich unsere Jungs redlich verdient!

Liebe 30er-Mannschaft: Das habt Ihr einfach sehr, sehr gut gemacht! Euer Aufstieg in die Verbandsliga und die sportliche und faire Art Eurer Auftritte hat weiter dazu beigetragen, die öffentliche positive Wahrnehmung unseres Vereins weiter zu stabilisieren! Vielen Dank!

Wir wünschen Euch für die neue sicher nicht einfache Aufgabe in der Verbandsliga alles, alles Gute. Das wird eine spannende Saison im nächsten Jahr werden…
(Text & Bild von Jürgen Haack)

 H30_Aufstieg

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Aufsteiger-Team v.l.n.r.: Danijel Cavar, Dalibor Cavar, Michael Scheibe, Thomas Breitenbach, Fabian Stockhaus, Florian  Schröfel, Marco Meisenzahl, Matthias Klein, Ulli Kostka, Sebastian Handstein und Kai Stockmann. Auf dem Foto nicht dabei ist Olaf Menzel.