www.tc-zornheim.desitemap

 Seit 2014 unterstützt uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit viel Engagement bei der Jugendarbeit. Er ist Jahrgang 1996 und studiert nun nach dem Abitur 2016 in Mainz.

Mit Beginn der Sommersaison 2017 verfügt der TC Zornheim mit Boris Pioch über einen weiteren ausgewiesenen Fachmann, der selber in der Oberliga spielte und seit 2015 die DTB-B-Trainerlizenz besitzt. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Jahrgang 1971, studierter Geograph und Politikwissenschaftler, wohnt gerade „um die Ecke“ in Mainz-Ebersheim. Mit strahlenden Augen beschreibt Pioch seinen Sport: "Tennis ist meine Passion und ein toller Sport, den ich versuche, spielerisch zu vermitteln. Ein zentraler Punkt meiner Trainingsphilosophie ist auch immer der Spaßfaktor. Denn nur wer mit Freude lernt, bleibt dem Tennissport dauerhaft mit Begeisterung erhalten. Da auch der TC Zornheim genau diese Philosophie verfolgt, freue ich mich schon riesig auf meine neue Aufgabe."

Active ImageSeit der Sommersaison 2011 steht uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!als Trainer zur Verfügung. Seit 2010 ist Michael lizensierter Tennistrainer des DTB (C-Lizenz) und hat Erfahrung im Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining des Breitensportbereichs.

Michael Scheibe Jahrgang 1987) lebt und wohnt in Zornheim. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann hat er seinen Bachelor in BWL an der FH-Mainz erworben. Nun möchte er sich mit dem Master weiter fortbilden und steht für das Training nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung.

Zu seinen Hobbies zählen - natürlich neben Tennis - Laufen, Snowboarden und Badminton.